Die Projektgruppe hatte sich zum Ziel gesetzt, mit der Gründung einer Akademie ein Forum für interdisziplinären Dialog und Wissenstransfer im Landkreis Hersfeld-Rotenburg zu schaffen.

Am 26.11.2009 war es dann soweit. In einer Gründungsversammlung in der Klinik am Hainberg wurde der Verein Zukunftsakademie Hersfeld-Rotenburg aus der Taufe gehoben.

Der Eintrag ins Vereinregister und die Feststellung der Gemeinützigkeit sind ebenfalls erfolgt.

Die neue Akademie versteht sich im Geiste der Zukunftskonferenz als Plattform für regionale Vernetzung von Initiativen, Institutionen und Interessengruppen auf der Basis persönlicher Begegnungen und multiprofessioneller Erfahrungen.
Im Zusammenwirken von Betroffenen, Experten und Entscheidungsträgern sollen kreative Lösungsansätze entwickelt und diese für die Lebensqualität des Einzelnen und der Bevölkerung im Landkreis genutzt werden.

 

Weitere Informationen zum Verein und einer Mitgliedschaft

hier

Projekt - Zukunftsakademie 
Hersfeld-RotenburgKontakt:

Kontakt:
Zukunftsakademie Hersfeld-Rotenburg e. V.
Klinik am Hainberg
Ludwig-Braun-Str. 32
36251 Bad Hersfeld
1. Vorsitzender
Joachim Lindner

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0 66 21 / 173-252
Fax: 0 66 21 / 173-140